TRUST YOUR DOG
TRUST YOUR DOG

 

Welches Geschirr soll ich verwenden?

 

Für den Anfang reicht ein ganz normales Brustgeschirr von der Stange, es sollte aber zumindest ein wenig gepolstert sein. Wenn man intensiver ins Mantrailing einsteigt, empfehle ich ein auf Maß geschneidertes Brustgeschirr, das mit Neopren oder Fleece gepolstert sein sollte. Beide Materialien sind sehr fellschonend. Solche Geschirre gibts übers Internet oder über meine eigenen Kontakte.

 

Welche Leine soll ich verwenden?

 

Es gibt verschiedene Materialarten und jeder muss für sich entscheiden, welches Material ihm am besten in der Hand liegt. Vor allem kommt es auch daauf an, dass die Haut bei starkem Zug des Hundes nicht abgeschliffen wird. Raue Leinen eignen sich m. E. daher gar nicht zum Trailen. Mit am meisten verwendet sind Lederleinen, Leinen mit eingenähtem Grip oder Biothane-Leinen. Die Leine sollte aber eine Länge ab ca. 7 m haben. Eine 5-Meter-Leine ist meiner Meinung nach zu kurz für das Leinen-Handling, das ich praktiziere.

 

 

Leinen-Shop

Im Leinen-Shop findest du Leinen aus Biothane sowie Gutscheine für Trailseminare usw. Leinen werden nach Wunsch gefertigt. Kontaktiere mich.

Hundetrainer...

gem. § 11 TierSchG.

Die Zertifizierung wurde durch das Landratsamt Regensburg - Veterinäramt im Jahr 2014 ausgestellt

Vorstandsmit-glied in der ...

Zertifizierungsurkunde Geruchsdifferenzierung  - Ausbilder nach der Methode von Tom Middlemas

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trailschule Regensburg

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.