TRUST YOUR DOG
TRUST YOUR DOG

Mantrailing ist ...

... MITTLERWEILE IN ALLEN MEDIEN BESCHRIEBEN UND JEDER KANN SICH DARÜBER SEIN EIGENES BILD MACHEN.

 

... klar und vereinfacht gesagt, die Sucharbeit eines Hundes, den Weg einer Person über deren Individualgeruch zu  verfolgen und zwar auf allen Untergründen, von Wiese und Wald über das beruhigte Wohngebiet bis zu dicht befahrenen Innenstädten. 

 

... geeignet für alle Hunde, die gerne ihre Nase einsetzen.

 

... ein wunderbarer Team-Sport, der für den Hundeführer

  • die Bindung zum vierbeinigen Freund fördert 
  • Kopfarbeit und körperliche Leistung verlangt
  • hilft, seinen Hund besser zu lesen und zu verstehen.

 

...  für Hunde eine ideale Beschäftigung um

  • mehr Bindung zu "seinem" Menschen aufzubauen
  • die Nasenleistung zu steigern
  • die Suchintelligenz zu fördern.
  • gegebenenfalls Ängste und Aggressionen zu überwinden
  • das Selbstvertrauen zu stärken

 

 

Das richtige Leinenhandling, das "Lesen" der Körpersprache Ihres Hundes sowie vor allem Ihre Motivation sind die wichtigsten Kriterien beim Mantrailing.

 

 

 

GERUCHSDIFFERENZIERUNG ist ein idealer Einstieg zum geruchsdifferenzierenden Mensch-Hund-Team in allen Arten der Suchhundearbeit. Von mir ausgebildete Personensuchhunde der Bayer. Polizei beginnen i.d.R. mit der Geruchsdifferenzierung, bevor sie in die Welt des Trailens einsteigen.

 

Ich möchte dir diese wunderbare Art der gemeinsamen Arbeit von Mensch und Hund, von der ich selber infiziert bin, näher bringen und freue mich, wenn du Spaß daran findest und ich dir helfen kann, egal ob du nun Einsteiger oder Profi bist.

 

Leinen-Shop

Im Leinen-Shop findest du Leinen aus Biothane sowie Gutscheine für Trailseminare usw. Leinen werden nach Wunsch gefertigt. Kontaktiere mich.

Hundetrainer...

gem. § 11 TierSchG.

Die Zertifizierung wurde durch das Landratsamt Regensburg - Veterinäramt im Jahr 2014 ausgestellt

Vorstandsmitglied in der ...

Lizenzierter Trainer für Geruchsdifferenzierung nach der Methode von Tom Middlemas

 

 

Druckversion | Sitemap
© Trailschule Regensburg

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.